poesia®-Blog

Toutes les actualités du Groupe poesia® d'un seul coup d'œil

poesia gruppe bildet Kunststoffverarbeiter EBA aus

Die Ausbildung zum Kunststoffverarbeiter erfordert technisches Verständnis für Maschinen, Anlagen und Geräte sowie die Bereitschaft, sich mit einem äusserst interessanten Werkstoff auseinanderzusetzen.
 
Aulon Arifi hat im August seine Ausbildung zum Kunststoffverarbeiter EBA bei der poesia begonnen. Während der zweijährigen Berufslehre lernt er, Produkte aus Kunststoff gemäss den Vorgaben der Vorgesetzten herzustellen. Bevor er sich für diese Ausbildung entschied, «schnupperte» er in verschiedenen Betrieben.
Lire la suite...

poesia gruppe bildet Jugendliche aus

Bei poesia ist es Tradition, Jugendliche auszubilden und ihnen ein attraktives Umfeld für eine Berufslehre anzubieten.
 
Anna Verena Barca hat im Sommer 2020 ihre kaufmännische Ausbildung mit E-Profil erfolgreich abgeschlossen. Sie erinnert sich an die Berufswahl: „Für mich war schon immer klar, dass ich diesen Weg gehen will, denn eine KV-Ausbildung ermöglicht eine Grundausbildung mit breitem Allgemeinwissen und vor allem auch mit IT-Know-how.“
Lire la suite...

poesia-gruppe setzt auf Elektromobilität

Eigener Strom für den neuen Renault Zoe 
 
Seit Oktober 2019 produziert poesia mittels Solaranlage ihren eigenen Strom. Beim Kauf eines neuen Firmenfahrzeugs bei der Garage Erni, Oberkulm, hat sich das Unternehmen entschieden, die Vorzüge der Elektromobilität zu nutzen.
 
Die Wahl fiel auf einen Renault ZOE r135 z.e. 50, der zu 100% elektrobetrieben fährt. Dabei wird er ausschliesslich mit selber produziertem Strom angetrieben, der von der hauseigenen Solaranlage stammt, welche etwa die Hälfte des Eigenstrombedarfs von poesia abdeckt.
Lire la suite...

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Anna Verena Barca ganz herzlich zum erfolgreich bestandenen QV als Kauffrau EFZ, Profil E. 
 
Die ganze poesia-gruppe ist stolz auf Dich und wünscht Dir für die weitere berufliche Laufbahn viel Erfolg.

Wir haben gute Nachrichten für Sie!

Der Bundesrat hat Ende April weitere „Lockdown-Lockerungen“ bekannt gegeben. Somit dürfen alle Geschäfte mit Verkaufsflächen ab 11. Mai 2020 unter Einhaltung der Schutzmassnahmen wieder öffnen.
 
Wir freuen uns sehr, Sie ab Montag, 11. Mai 2020, wieder persönlich an unserem Verkaufsschalter zu begrüssen und zu beraten. 
Lire la suite...

Notre site Web utilise des cookies. Cela nous permet d'optimiser votre expérience utilisateur. En continuant à utiliser notre site Web, vous acceptez cela.